Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Peraris
Beiträge: 8
Registriert: Do 27. Apr 2023, 21:29

F-Droid nach Update vom 28.11.23 verschwunden

Auf meinem Volla X23 mit Android OS ist nach dem Update F-Droid verschwunden. Gibt es Lösungen zur Wiederherstellung? Danke!
th.giese
Beiträge: 116
Registriert: Do 13. Jul 2023, 17:20
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23 mit VollaOS 13 vorher Nokia E50 :-)

Re: F-Droid nach Update vom 28.11.23 verschwunden

Peraris hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 15:47 Auf meinem Volla X23 mit Android OS ist nach dem Update F-Droid verschwunden. Gibt es Lösungen zur Wiederherstellung? Danke!
Eine Neuinstallation hast Du schon versucht? Wird F-Droid in der App-Übersicht bei den Einstellungen denn noch angezeigt?

Falls nein, hier kannst Du die App wieder runterladen: https://f-droid.org/de/packages/org.fdroid.fdroid/
Viele Grüße

Thomas
Peraris
Beiträge: 8
Registriert: Do 27. Apr 2023, 21:29

Re: F-Droid nach Update vom 28.11.23 verschwunden

Vielen Dank für die schnelle Antwort. F-Droid wurde nicht mehr angezeigt und auch nicht mit der Suche gefunden. Ich habe von der F-Droid Seite die APK installiert, F-Droid ist wieder da. Aber die Installation von z.b: Mullvad oder ProtonVPN funktioniert noch nicht. Ich hatte diese beiden APPs bereits runtergeladen, nur die Installation ging nicht wegen "Der Erweiterung wurden keine Sonderrechte erteilt!". Jetzt kommt bei diesen beiden APPs die Meldung "Herunterladen fehlgeschlagen". Ich hab noch ein paar andere APPs probiert zu installieren, bei allen die gleiche Meldung "Herunterladen fehlgeschlagen". Hast du noch einen Tipp für mich?
th.giese
Beiträge: 116
Registriert: Do 13. Jul 2023, 17:20
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23 mit VollaOS 13 vorher Nokia E50 :-)

Re: F-Droid nach Update vom 28.11.23 verschwunden

ProtonVPN bekommst du meines Wissens nicht beim F-Droid.
Das kriegst Du nur über den Auroastore. Ist Aura sauber installiert?
Viele Grüße

Thomas
Peraris
Beiträge: 8
Registriert: Do 27. Apr 2023, 21:29

Re: F-Droid nach Update vom 28.11.23 verschwunden

Also ich hab ProtonVPN bei FDroid gefunden. Aurora Store heißt bei mir seit dem letzte Update des OS A-Droid. Bei Aurora klappt es auch nicht Apps zu instalieren, das hängt "In der Warteschlange" fest. ???

Zurück zu „Volla OS“