Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 296
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 02:33
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

X23 Gesprächspartner in der letzten Zeit oft extrem leise

Ich habe in der letzten Zeit immer wieder festgestellt, dass ich die Gegenseite beim Telefonieren kaum hören kann, das ist auch über ein angeschlossenes Headset der Fall. Die Lautstärke ist aber schon am Anschlag.

Hat jemand so etwas auch schon festgestellt ?
th.giese
Beiträge: 113
Registriert: Do 13. Jul 2023, 17:20
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23 mit VollaOS 13 vorher Nokia E50 :-)

Re: X23 Gesprächspartner in der letzten Zeit oft extrem leise

Blöde Frage: Hast Du vielleicht die Position der Phones verändert während dem Telefonat. Mit ist es auch schon öfter passiert, dass dich das Gerät nicht richtig am Ohr hatten :oops:
Viele Grüße

Thomas
Resis
Beiträge: 90
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 22:03
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23, BlackBerry Passport

Re: X23 Gesprächspartner in der letzten Zeit oft extrem leise

Ja, mußte ich auch schon feststellen.
Ich habe dann auf Threema gewechselt zum Telefonieren.☎
th.giese
Beiträge: 113
Registriert: Do 13. Jul 2023, 17:20
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23 mit VollaOS 13 vorher Nokia E50 :-)

Re: X23 Gesprächspartner in der letzten Zeit oft extrem leise

Resis hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 07:11 Ja, mußte ich auch schon feststellen.
Ich habe dann auf Threema gewechselt zum Telefonieren.☎
Ich habe grade mal Threema gegoogelt. Ist das nicht ein Messanger oder sowas? Kann man damit auch telefonieren? Leider gibt es keine Testversion von der App.
Ich suche z.B. eine Möglichkeit für die Dualsim Funktion meines X23 jeder Simkarte einen eigenen Klingelton zugeben, damit man am Klingelton hört welche Nummer angerufen wird. VollaOS kann das bisher noch nicht. Es gäbe aber Telefon-Apps die das können. Hab bisher aber noch nix gefunden. Kann Threema das vielleicht. Das wär mir dann die 6 Euro wert.
Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 245
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: X23 Gesprächspartner in der letzten Zeit oft extrem leise

Wird mit Threema nicht anders sein als mit anderen Messengern:
Telefonieren über die App mit anderen die dieselbe App benutzen.
Das "normale" telefonieren über die SIM wird damit wohl nicht möglich sein.
Resis
Beiträge: 90
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 22:03
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23, BlackBerry Passport

Re: X23 Gesprächspartner in der letzten Zeit oft extrem leise

Threema ist ein Messenger mit Telefonfunktion und Videotelefonie.etc
Alles verschlüsselt und keine Daten werden bei Threema in der Schweiz gespeichert.
Es werden nur die Datenpakete weitergeleitet.
Daher kostet Threema einmalig rund 5 Euro. Viele größeren deutschen Industriefirmen nutzen Threema.

PS Es gibt EURO Simkarten zukaufen mit einer Laufzeit von 365 Tage ohne Namensbezug zukaufen!
Resis
Beiträge: 90
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 22:03
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23, BlackBerry Passport

Re: X23 Gesprächspartner in der letzten Zeit oft extrem leise

Nachtrag

Bei WahtsApp sind alle Nachrichten und Fotos die Mann oder Frau versendet Eigentum Von WahtsApp!
Nichts ist privat!
Alle Daten werden in der USA gespeichert bzw in Europa nach EU Recht
th.giese
Beiträge: 113
Registriert: Do 13. Jul 2023, 17:20
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23 mit VollaOS 13 vorher Nokia E50 :-)

Re: X23 Gesprächspartner in der letzten Zeit oft extrem leise

Resis hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 15:14 Nachtrag

Bei WahtsApp sind alle Nachrichten und Fotos die Mann oder Frau versendet Eigentum Von WahtsApp!
Nichts ist privat!
Alle Daten werden in der USA gespeichert bzw in Europa nach EU Recht
.

WhatsApp ist für mich keine Option. Als betrieblicher Datenschutzbeauftragter läuft man da teilweise aber gegen Wände....
Ich habe mich bewusst für das X23 entschieden, weil mir persönlich Datenschutz sehr wichtig ist. Allein schon aus diesem Grund ist WA ein NoGo für mich.
Viele Grüße

Thomas
Resis
Beiträge: 90
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 22:03
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23, BlackBerry Passport

Re: X23 Gesprächspartner in der letzten Zeit oft extrem leise

Ja, Ja
Meine Kunden möchten mir auch immer die notwendigen Fotos über WA senden.
Meine Antwort : Ist nicht sicher , darf ich nicht!

Kunde: Warum???? ,🤪
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 296
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 02:33
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Re: X23 Gesprächspartner in der letzten Zeit oft extrem leise

Ich war leider etwas beschäftigt und hatte nicht wirklich zeit zu schreiben.

Ja das mit der Position dachte ich mir bei den ersten malen auch aber nein das ist einfach leise.
Über MS-Teams oder Nextcloud geht es auch ohne Probleme, also ist es kein Hardware-Problem.

Thatsapp ist ein absolutes No-Go das packe ich nicht mal mit der Kneifzange an ;P

ich werde mal bei Gelegenheit etwas testen und vielleicht mal das Telefon komplett resetten, aber das nur wenn alles nicht hilft und ich eine relative Ausnahme bin.

P.S.: diese "Warum ???" Frage kenne ich auch zu Genüge, ich antworte einfach "meine Lemming-Gene sind dafür nicht ausreichend ausgeprägt" ;P

Zurück zu „Volla OS“