Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
vil
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Mai 2021, 07:43
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: OnePlus

Systemupdates und App-Store Updates sowie Infrastruktur

Wie bereits per E-Mail angeregt, ist die Reaktionsgeschwindigkeit der Updates und App-Stores auf dem VollaPhone mit Volla-OS9 meiner Erfahrung nach sehr dürftig gewesen. Update-Meldungen nach initialem Start wurden erst im laufe des ersten Tages der Nutzung 'Tröpfchenweise' angezeigt.

App-Stores zeigten keine bunten Bildchen der verfügbaren Apps an; Lediglich "No recent apps found" und "Updated 3 days ago". Dies wurde wohl auch dadurch verursacht daß es ein Update für den Aurora App-Store selbst gab. Ich würde erwarten, daß die Updates der essentiellen App-Stores beim Systemupdate mit vorgeschlagen oder sogar standardmäßig automatisch aktiviert sind.

Ich habe nach meiner Kritik schon über Benchmarks und Infrastruktur-Updates im Zuge von Volla10os gelesen. :idea: In Hoffnung daß diese für den täglichen Nutzer idR ungewohnten Gegebenheiten ausgebügelt werden/wurden. Und mit Vorfreude auf VollaOS 10 verbleibe ich mit Dank, Vorfreude und einem Blinzeln in die Sonne 8-)
:geek:

Zurück zu „Volla OS“