Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
ks_xy
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Mär 2024, 22:13
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23

Display geht dauernd an

Ich habe ein sehr nervtötendes Problem mit dem X23:

Schaltet man das Display mit der EIN/AUS Taste aus, schaltet sich dieses regelmäßig wieder an. Der Trigger dafür scheinen Bewegungen des Smartphones zu sein, z.B. leichtes schütteln. Man kann das Smartphone dadurch nicht in der Hand tragen, da man dadurch ständig unbeabsichtigt irgendwelche Ziffern bei der Pin-Eingabe eingibt. Die automatische Ausrichtung des Displays habe ich bereits ausgeschaltet, aber das hat nicht geholfen. In den Einstellungen habe ich nichts finden können was dies erklären würde.

Es ist ein X23 mit neustem Update (VollaOS 12.1 / 28. Februar 2024), das Problem bestand aber schon immer bei meinem Gerät.
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 245
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Display geht dauernd an

Eventuell solltest du die Option "zum aktivieren anheben" ausschalten
Screenshot_20240308-225046_Trebuchet.png
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ks_xy
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Mär 2024, 22:13
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23

Re: Display geht dauernd an

Danke, das hat das Problem gelöst :-)

Hatte diese Option übersehen bzw. auch nicht verstanden und schon einen Defekt befürchtet. Wäre für Volla wahrscheinlich trotzdem sinniger das by default auszuschalten: kann mir nicht vorstellen, dass viele Leute das nützlich finden.

Nochmal vielen Dank!

Zurück zu „Volla OS“