Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
jojumaxx
Beiträge: 17
Registriert: So 9. Jul 2023, 17:45

openEUICC wird wiederholt beendet

Volla Phone X23, VollaOS 13.0

Die im Betreff genannte Meldung bekomme ich seit einiger Zeit mindestens alle 2 bis 3 Minuten, selbst wenn man gar nichts macht. Ich aktiviere den Bildschirm und werde von dieser Meldung begrüßt.

Ich hatte gehofft, dass das mit dem Update auf VollaOS 13 vielleicht besser wird, dem ist aber leider nicht so.

Unter Einstellungen -> Netzwerk & Internet -> OpenEUICC kann man auch nichts machen.

Woran liegt das und wie werde ich das los?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 245
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: openEUICC wird wiederholt beendet

OpenEUICC hat etwas mit eSim zu tun.
Hast du eine eSim installiert ?
Hast du "echte" Sims installiert, wenn ja sind eine oder zwei Sim eingelegt ?

Bei meinem eigenen X23 kommt die Meldung auch, aber nur wenn ich versuche die Einstellungen -> Netzwerk & Internet -> OpenEUICC zu öffnen.

ich habe ein Ticket dazu aufgemacht
https://github.com/HelloVolla/volla-os- ... issues/152
jojumaxx
Beiträge: 17
Registriert: So 9. Jul 2023, 17:45

Re: openEUICC wird wiederholt beendet

Ich habe das Problem mit und ohne SIM-Karte(n) gleichermaßen.

Ich kann auch kein Nutzungsprofil erkennen, bei dem das häufiger oder weniger häufig auftritt.

Beim schauen von Medien (Stream, Mediaplayer (VLC)) ist das besonders ärgerlich, aber auch beim Tippen von Texten, wenn man ständig unterbrochen wird und alle Wörter prüfen muss, weil dann Buchstaben fehlen...

Ich hoffe, dass das bald behoben werden kann. Zu dem Thread bei Github kann ich nicht viel beitragen, da ich nichts zur Reproduzierbarkeit sagen kann, bzw. bisher nichts konkret identifizieren konnte. Ich habe das einfach permanent...

Zurück zu „Volla OS“