Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Thomy
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Mai 2022, 10:08
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22 Plus

VollaPhone22 Update OS13.0 -30.04.2024 keine Installation

Hallo,
bis zum Update OS13-20240331 stable haben alle Updates sich nach dem Downloaden anstandslos installieren lassen.
Wenn ich jetzt auf Installieren gehe und Update installieren mit OK bestätige, schließt sich das Fenster und nichts passiert mehr.
Davor bis zu dem jetzigen Update kam eine Meldung, dass die Installation bzw. das Update vorbereitet wird, danach erfolgte die Installation.

Jetzt passiert nichts mehr, das Update ist vorhanden, wird aber nicht installiert.

Wie könnte die Lösung sein, hatte das Update gelöscht, nochmal heruntergeladen und wieder versucht, zu installieren.
Und nichts passiert?
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: VollaPhone22 Update OS13.0 -30.04.2024 keine Installation

Bitte im Updater - 3 Punkte Menü - Updateprozess priorisieren ausschalten und dann neu updaten
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Thomy
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Mai 2022, 10:08
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22 Plus

Re: VollaPhone22 Update OS13.0 -30.04.2024 keine Installation

Hallo und vielen Dank für die Hilfe.

Sofort nachdem ich die Einstellung - Updateprozess priorisieren - ausgeschaltet habe und auf Installation geklickt hatte, lief das Update reibungslos, so wie immer durch.

Danke nochmals.

Zurück zu „Volla OS“