Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Karina1007
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Jun 2024, 19:58
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla22 mit Android 13

Sprachenlern-Apps

Ich möchte gerne Sprachen lernen und hab mir hierfür Babble gekauft. Es ging anscheinend vorher ohne Google Dienste, aber seit kurzem funktionieren die Sprachaufnahmen nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Sprachenlernapps trotzdem irgendwie auf dem Volla Phone funktionieren?

Das gleiche ist mit Mondly. Ich würde gerne über Mondly Sprachen lernen, weil sie viele Sprachen anbieten, aber es funktioniert auf dem Volla Phone leider nicht. Also die Sprachaufnahmen und generell läuft die App dann sehr sehr langsam.

Volla22, Volla OS, Trebuchet Launcher, Update vom 29.05.24, Babble Version 21.51.3, Mondly Languages Version 9.2.3
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Sprachenlern-Apps

Hast Du microG aktiv? Manche Apps setzen G-Play-Services voraus um zu funktionieren.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Karina1007
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Jun 2024, 19:58
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla22 mit Android 13

Re: Sprachenlern-Apps

Ja, microG ist eingestellt. Die Apps funktionieren dennoch nicht.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karina1007
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Jun 2024, 19:58
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla22 mit Android 13

Re: Sprachenlern-Apps

Gibt es dbzgl weitere Tipps?

Zurück zu „Volla OS“