Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Yvi
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Okt 2024, 19:06
Volla Phone mit: Volla OS 13

Frage wegen Aurora Store

Hallo, ich habe das Vollaphone 22 seit etwa 3 Monaten und bei der Ersteinrichtung konnte ich ganz normal im Aurora Store ohne Anmeldung meine Apps suchen. Nun war ich mehrere Wochen nicht mehr in dieser App Aurora und als ich diese gestern mal wieder "betreten"wollte, geht es nicht mehr, weil dort steht "Anmeldung mit Google"...Ich weiß nicht, was das zu bedeuten hat und was ich jetzt machen kann? Hat jemand für mich eine Antwort / Hilfe? herzlichen Dank im Voraus! Yvi
Benutzeravatar
lumme
Beiträge: 44
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 23:10
Volla Phone mit: Volla OS 12
Volla Gerätetyp: VollaPhone X

Re: Frage wegen Aurora Store

Hallo,
dass der Aurora-Store manchmal hakt, ist bekannt, aber meist läuft das nach einer Weile wieder von selbst.
Manchmal sogar beim zweiten Öffnen nach wenigen Minuten.
Wenn es länger anhält, dann lohnt es sich, die Schritte abzuarbeiten, wie hier erläutert:
viewtopic.php?p=5387#p5387
Viel Erfolg!

Zurück zu „Volla OS“