Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Zvika
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Okt 2023, 14:03
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: keine Angabe

Phone nach Restart oder Einschalten immer im Dunkelmodus

X23 mit Volla OS 13-20241001-Stable-vidofnir letztes Update heute, das Problem bestand davor und danach gleichermaßen

Hallo
Ich habe wieder das Problem, daß das Phone nach dem Einschalten oder nach Neustart immer im Dunkelmodus aufwacht, obwohl es vor dem Ausschalten oder Neustarten im Hellmodus eingestellt ist. Die Einstellung ist nach dem Start dann immer wieder auf Dunkelmodus geändert - für mich ein Problem, weil ich den Dunkelmodus überhaupt nicht mag.
Das Problem existierte schon mal vor ein paar Monaten nach einem Systemupdate, wurde auch im Forum hier diskutiert, und verschwand dann plötzlich ohne daß es einen Update gab. Seit der Geschichte der letzten Tage mit den Servern, wo das Phone den Internetzugang per WLAN nicht mehr hatte, taucht das Problem wieder auf.
Gibt es da einen Fix für?

Zurück zu „Volla OS“