Ich weiß nicht, warum das passiert, aber manchmal wenn ich auf den Auslöser drücke, dann ertönt ein anderer Soundeffekt und es werden drei Fotos von halber Dateigröße aufgenommen. Das nervt. Was geht da vor sich?
VP22, VOS13 Juli
Die Standardapp "Kamera".
Zum Verhalten des Auslöses kann ich nicht wirklich was sagen, in den Einstellungen findet sich da nichts. Dass die Dateigröße verkleinert wird, kann mit der Geschwindigkeit beim Wegschreiben der Datei selbst zusammenhängen, damit sich durch Auslöseverzögerung keine Verschiebungen im Bild auftreten bzw. kaum wahrnehmbaren.Dowlphin hat geschrieben: ↑Di 10. Dez 2024, 14:01Die Standardapp "Kamera".
Ja, den Verdacht mit der Belichtungsreihe hatte ich auch, aber wenn sie sich so leicht versehentlich auslösen läßt, wo ich nicht mal weiß, was ich anders als sonst gemacht habe, ist das ein Problem. Und ich verstehe auch nicht, warum die Dateigrößen halbiert sind.
Gern verweise ich nochmal auf meinen Hinweis: viewtopic.php?p=6368#p6368
OK. Ich warte noch auf das Update, das mit Sicherheit jüngste Probleme behoben hat.waldbursche hat geschrieben: ↑Mi 11. Dez 2024, 22:00Gern verweise ich nochmal auf meinen Hinweis: viewtopic.php?p=6368#p6368
Diese Beobachtung kann man auch bei anderen Kamera Apps machen, ist hier mit OpenKameraApp der gleiche Effekt. Man muss aber gefühlt schon deutlich draufhalten. Bei einem kurzen, deutlichen Antippen kann ich das Verhalten an keiner der Apps nachstellen.