Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Benutzeravatar
QuarzSnoopy
Beiträge: 13
Registriert: Do 8. Jul 2021, 14:07
Wohnort: Deutschland
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: ---
Kontaktdaten: Website

Sprache in VollOS von Englisch auf Deutsch umstellen

Hallo,

ich hab gerade mein neues VollaPhone mit VollOS ausgepackt.
Mir wurden nach dem einschalten nur 2 Fragen gestellt:
1. Frage: PIN
2. Frage: welche SIM soll "Mobile Daten liefern"

Jetzt würde ich das aber gerne auf Deutsch haben...

Kann mir einer die Schritte zum Sprache umstellen hier nennen?
Danke!
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat. - Cormac McCarthy

Wir können zwar nicht beeinflussen was uns widerfährt aber es ist unsere Entscheidung was wir daraus machen. - Emberley Snyder
Benutzeravatar
QuarzSnoopy
Beiträge: 13
Registriert: Do 8. Jul 2021, 14:07
Wohnort: Deutschland
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: ---
Kontaktdaten: Website

Re: Sprache in VollOS von Englisch auf Deutsch umstellen

Ah, ich habs gefunden - es liegt in den Einstellungen unter System
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat. - Cormac McCarthy

Wir können zwar nicht beeinflussen was uns widerfährt aber es ist unsere Entscheidung was wir daraus machen. - Emberley Snyder
BawwR
Beiträge: 26
Registriert: Di 1. Jun 2021, 09:07

Re: Sprache in VollOS von Englisch auf Deutsch umstellen

Einstellungen(Settings) -- System -- Sprache und Eingabe (Language &Input) -- Sprache (Language)

Hier gehts du auf Sprache hinzufügen (add Language) und wählst Deutsch aus .
Danach kannst du falls gewünscht Englisch löschen .
Zur vollständigen Übernahme der Spracheinstellungen würde ich das Gerät einmal neu starten.

Ob die englischen Bezeichnungen hier passen kann ich nicht mit Sicherheit sagen, sinngemäß sollte es in etwa passen .

Zurück zu „Volla OS“