Forumsregeln
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- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
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Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Rori
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X23 nach letztem Update kein Threema Call

Moin,

nach dem vorletzten Update ging ja MicroG nicht mehr richtig und damit einige Apps nicht mehr.

Nach dem Update gestern läuft MicroG wieder problemlos - super! Auch das Problem mit der Internetverbindung ist behoben.

Aber leider kann ich keine Threema Calls mehr durchführen. Threema läuft gut und stabil, aber sobald ich einen Anruf starte, stürzt die App ab. Hat jemand eine schnell Idee was das Problem sein kann? Ich bin auf die Verbindung gerade ziemlich angewiesen...

LG, Ronald
marcousa
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Re: X23 nach letztem Update kein Threema Call

Das selbe bei mir, App stützt ab sobald man einen Anruf mit Treema starten will.
Volla os 14-20250128-STABLE-vidofnir
Threema libre Version 5.6.11
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waldbursche
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Re: X23 nach letztem Update kein Threema Call

Threema ist eine Drittanbieter App. Daher müsste die Anfrage an die Threema Entwickler gerichtet werden.
Das fehlerhafte Verhalten kann ich bestätigen.
https://threema.ch/en/support-request?i ... _the_faq=1
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

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Rori
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Re: X23 nach letztem Update kein Threema Call

waldbursche hat geschrieben: Threema ist eine Drittanbieter App. Daher müsste die Anfrage an die Threema Entwickler gerichtet werden.
Das fehlerhafte Verhalten kann ich bestätigen.
https://threema.ch/en/support-request?i ... _the_faq=1
Ja, sicher. Der Support ist angefragt. Aber mit der neuen App Version funktioniert es (s.u.)
marcousa hat geschrieben: Das selbe bei mir, App stützt ab sobald man einen Anruf mit Treema starten will.
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Threema libre Version 5.6.11
Mein aktueller Workaround: Daten sichern (Datenbackup und Safebackup und ID Export), App vollständig löschen und die neueste Version direkt von der Threema Seite installieren. Funktioniert ohne bug problemlos.
Leider habe ich dabei alle Daten verloren :x , aber das ist eine andere Geschichte...
marcousa
Beiträge: 29
Registriert: Fr 22. Sep 2023, 22:14
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23

Re: X23 nach letztem Update kein Threema Call

Hab jetzt auch ne Lösung, füg das Threema repo zum F droid Store hinzu, kannst dann die neueste Version als Update verwenden, alle deine Daten werden so übernommen.

Hier der Link:
https://threema.ch/en/faq/libre_installation

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