Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
andreas
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:27

fehlendes Sprachpaket für Navi Apps

Hallo,

bei den Naviapps kann ich die Sprachunterstützung nicht nutzen - ich muss ein anderes "Sprachpaket" herunterladen.
WEiß jemand, welches Sprachpaket gut funktioniert?

Siehe auch Screenshot im Anhang
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mfl
Beiträge: 8
Registriert: Di 13. Jul 2021, 08:40

Re: fehlendes Sprachpaket für Navi Apps

Moin,

vielleicht hilft Dir das: Für OsmAnd+ habe ich nach einer TTS (Text to Speech) Engine gesucht und keine geeignete, kostenlose Open-Source-Lösung gefunden. Über den Aurora-Store lässt sich allerdings die Google-Sprachausgabe (keine Tracker) installieren. Nun spricht auch das Navi.

Besten Gruß
M.
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 289
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 02:33
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Re: fehlendes Sprachpaket für Navi Apps

Etwas Roboterhaft aber Espeak geht auch und das ist dann ohne benötigte Netzverbindung zu irgendwelchen Geheimdienste-Dienstleistern ;)
ACFL
Beiträge: 12
Registriert: Mi 11. Aug 2021, 13:55

Re: fehlendes Sprachpaket für Navi Apps

Vocalizer_e2.tts_1.0.2.3t.apk suchen, runterladenins Root-Verzeichnis kopieren und von dort aus installieren. Ein Verzeichnis (VocalizerEx2) sollte dabei im Root-Verzeichnis erstellt werden. Dieses mitsamt Inhalt kann ebenfalls von der Seite heruntergeladen werden, auf der die Vocalizer apk gefunden wurde.
Klappt sehr gut unter VOS 9 und 10
Vollare seit August 2021

Zurück zu „Volla OS“