Hallo zusammen,
seit dem letzten Update / Update Volla, hatte ich etwas Probleme mit den Farben / Transparenz.
Volla launcher 3.1.1
Hintergundbild sowohl für Starbildschirm als auch für Sperrbildschirm ausgewählt.
Default Einstellung:
- Farbe des Startbildschirms / Sperrbildschirm lässt sich Einstellen, Transparenz gibt es nicht, Hintergrundbild ist nicht sichtbar.
Dunkles Design:
- Dunkler Hintergrund, Icons in der Leiste oben nicht sichtbar, Transparenz gibt es nicht, Hintergrundbild ist nicht sichtbar.
Sperrbildschirm:
Hintergrundbild ist sichtbar
... so und dann hab ich angefangen die verschiedenen Szenarien wiederholt nachzuspielen und bin irgendwann dann wieder nach 2 mal rechts wischen bei den Einstellungen des Sprungbretts gelandet. Man ändert halt dann doch nicht so oft die Einstellungen, dass man immer daran denkt, an welchem Knöpfchen man drehen muss. Bei all den Updates hatte sich da nichts geändert, so dass das dieses mal echt ärgerlich war. Vor allem weil diese Einstellung sonst nirgends zu finden ist. Auch über die Suche nach Transparenz in den Einstellungen kommt man nicht an diese Stelle. Auch wenn das jetzt wieder so läuft, mir scheint, dass da dann doch etwas nicht so optimal läuft. Zumindest beim dunklen Design und nach dem Zwangsreset durch das Update.
BG