Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Pit
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Aug 2021, 13:29

Nach update OS 10

Nach update OS 10

1.
Hide.me geht nicht mehr. Ich kann die App öffnen ! aber es kommt kein Kontakt zustande.
bei OS 9 ging das noch
2.
Kontakte und Kalender kann ich nicht mehr expotieren (.vcf und .ics ) ( das sind die Orginalen APPs die auf dem Handy sind)
Kommt sofort die meldung App wurde beendet !

Mach ich was falsch ? :roll:
GenericUser
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 08:53

Re: Nach update OS 10

Der zweite Punkt ist bei mir genauso. Absturz der Kontakte-App beim Exportieren.
E. G.
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Aug 2021, 11:15

Re: Nach update OS 10

Hallo zusammen,

Nach dem Update auf VOS10 konnte ich keine eingehenden Anrufe mehr annehmen. Wenn jemand angerufen hat, dann klingelte und vibrierte das Telefon nicht, obwohl es entsprechend eingestellt war. Wenn man den Anruf durch Zufall gesehen und angenommen hat, dann hörte man nichts, auch auf der anderen Seite. Und das Gespräch wurde nach 10 Sek. automatisch abgebrochen.

Nun hatte ich mehrfach das VOS10 Update neu installiert. Leider hat es nichts gebracht. Danach hatte ich WLAN, mobile Daten & Bluetooth und die die App Einstellungen über Einstellungen / Optionen zum Zurücksetzen zurückgesetzt. Das Problem war immer noch da.

Nun wollte ich vor dem Factory Reset nur noch eine Sache probieren - und zwar ob das Problem auch mit einer anderen SIM-Karte auftritt. Dafür habe ich mal die SD-Karte entfernt und eine zweite SIM-Karte genommen. Dann mal mit zwei SIMs, dann mal jeweils nur mit einer usw. Sprich ich habe alles möglich probiert mit zwei SIM-Karten und der SD-Karte. Als ich dann den ursprünglichen Zustand wieder hatte, dann ging es plötzlich :D. Ich vermute durch die unterschiedlichen Konstellationen hat sich irgendwas software- bzw- hardware-seitig resetet. Wie auch immer, es geht jetzt auf jeden Fall, das Telefon klingelt, wenn jemand anruft und wenn man abnimmt, dann man sich unterhalten, es wird auch nicht abgebrochen :-).

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und kann meine Problemlösung benutzen. Ob das immer hilft oder ob man dadurch was anderes kaputt machen kann, kann ich schlecht beurteilen. Bei mir hat es geholfen ;-).

Vollständigkeitshalber hier noch der Link zu meinen Posts im Volla Telegram Kanal:

ttps://t.me/hello_volla/38358
Markus
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 08:50

Re: Nach update OS 10

Liebes Volla-OS-Team,

nach Update auf Version 10 kann ich mir meine Sounds (Töne) -- sowohl den für's Klingeln als auch den für's Wecken -- nur noch vorübergehend selbst aussuchen: Spätestens nach einem Neustart / Herunterfahren werden alle Töne wieder auf die Default-Töne zurückgesetzt.
Das will nicht nur ich so nicht, versprochen! Und bei Version 9 hat das doch geklappt!
Bitte darum, das schnell wieder (zurück) zu ändern... oder gleich nur noch Kirchenglocken als Standard-Sound für alles als Default zu setzen [Ironie nach den "..."].

Grüße
Markus
Zuletzt geändert von Markus am Di 5. Okt 2021, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Pit
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Aug 2021, 13:29

Re: Nach update OS 10

Hallo Volla Phone Nutzer ,

nach dem update vom 16.Aug. 2021

1.
Kann ich meine Kontakte und Kalender wieder expotieren :-)
2.
Hide.me bekomme ich nicht ans laüfen. ( mach ich was falsch ? ) geht das bei euch ????
( Android System meldet im : Verbindung mit dauerhaft aktivem VPN getrennt Netzwerk oder VPN Einstellung ändern )
3.
Im Upater steht immer noch installieren - obwohl ich dies bereits installiert habe.

mfg

Zurück zu „Volla OS“