Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
th.giese
Beiträge: 366
Registriert: Do 13. Jul 2023, 17:20
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaTablet

Advanzia App

Hallo,

nutzt zufällig jemand erfolgreich die App der Advanzia Ḱreditkarte?
Die hat bis vor einigen Wochen problemlos funktioniert. Nach einem Update läuft der Login nicht mehr durch. Ich komme bis zu dem Punkt, dass ein PAsscode vergeben werden muss und einmal bestätigt wird. Das wird mit einer nichtssagenden Fehlermeldung quittiert, dass es nicht geklappt hat und man es später wieder versuchen soll.
Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Advanzia App

Sicher werden PlayStore Dienste erwartet. MicroG ist aktiv und eingerichtet?
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
th.giese
Beiträge: 366
Registriert: Do 13. Jul 2023, 17:20
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaTablet

Re: Advanzia App

waldbursche hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 19:11 Sicher werden PlayStore Dienste erwartet. MicroG ist aktiv und eingerichtet?
MicroG ist aktiv, die Einrichtung muss ich mir ansehen. Hast Du einen Tipp in welche Richtung ich da bei den Einstellungen von MicroG sehen sollte?
Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Advanzia App

Ich hatte dazu ein Wiki geschrieben. Falls dann noch Fragen sind, gern melden.

Die Bewertungen im AppStore hättest Du überlesen? Da gibt es bei einigen Nutzern seit dem letzten Update Probleme. Scheinbar ist die Ursache eine andere.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
th.giese
Beiträge: 366
Registriert: Do 13. Jul 2023, 17:20
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaTablet

Re: Advanzia App

waldbursche hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 10:14 Ich hatte dazu ein Wiki geschrieben. Falls dann noch Fragen sind, gern melden.

Die Bewertungen im AppStore hättest Du überlesen? Da gibt es bei einigen Nutzern seit dem letzten Update Probleme. Scheinbar ist die Ursache eine andere.
Mit Hilfe des Wiki habe ich es nun hinbekommen. Die App läuft wieder wie gewünscht. Ich vermute mal, dass mit ein Update da was zurückgestellt wurde, was dann Auswirkungen auf die Funktion der App hatte. Jetzt läuft nämlich auch die Telekom App MeineMagenta wieder. auch diese ist von jetzt auf nachher ausgestiegen.

Die Bewertungen im AppStore habe ich in der Tat überlesen, da ganz oben Kommentare aus 2023 standen und aktuellere ganz unten.
Viele Grüße

Thomas

Zurück zu „Volla OS“