Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
francilette
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 19:13
Volla Gerätetyp: VollaPhone X
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Iphone 11 IOS 14

Fritz Fon App/ Anruf Signalisierung

Hallo,

seit dem Update der App FritzFon werden mir keine Anrufe mehr signalisiert. Meldung lautet

Bild

Hat noch jemand das Problem oder dies vielleicht lösen können?
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VollaESF
Beiträge: 6
Registriert: Sa 18. Feb 2023, 17:08
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23 E

Re: Fritz Fon App/ Anruf Signalisierung

Interessant. Da hat sich also seit 2021 nichts geändert. Ich kämpfe gerade selbst mit Fritz!Fon und VPN zur Fritz!Box.
Wer hat Erfahrung mit der Fritz!Box und VPN sowie Fritz!Fon. Ich brauche dringend den IPSec-basierten Tunnel zur Fritz!Box.
Hans-Joachim.Fischer@e-postdienst.de

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