Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Cesare
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Aug 2021, 15:35

Keine Verbindung ins Internet übers Mobilfunknetz

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des Volla Phones. Es hat auch alles sehr gut funktioniert - aber anscheinend nur über WLAN. Heute musste ich feststellen, dass ich keine Verbindung ins Internet übers Mobilfunknetz habe. Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir diesbezüglich weiterhelfen?
zombielover
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 13:45

Re: Keine Verbindung ins Internet übers Mobilfunknetz

Hast du schon auf die VollaOS 10 aktualisiert? Dann sollte es klappen. Wenn nicht, dann probier mal das Roaming in den Mobilfunkeinstellungen zu aktivieren. Das hatte zumindest bei mir funktioniert.
wuvogu
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 15:35

Re: Keine Verbindung ins Internet übers Mobilfunknetz

Hallo Cesare,

ich habe genau das gleiche Problem. Konntest du schon eine Lösung dafür finden? Ohne mobile Daten ist das Gerät für mich leider unbrauchbar.

Danke....
Kuokoa
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 12:25
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: huawei

Re: Keine Verbindung ins Internet übers Mobilfunknetz

Hallo ihr Lieben,
Das ist genau auch meine Frage: funktioniert Volla NUR über Wifi? Den ich bin elektro-sensible und benutze eben kein Wifi sondern nur die moblie Daten durch SIM Card. Wie kommt man dann da aufs Netz? Danke vielmals.
wuvogu
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 15:35

Re: Keine Verbindung ins Internet übers Mobilfunknetz

Ich konnte das Problem jetzt lösen :-)
Das Telefon konnte die APN Einstellungen von meinem Provider Yesss (A1) - Österreich, nicht automatisch abrufen. Also habe ich die Einstellungen von meinem alten Telefon übenommen, bzw. die APN Einstellungen im Volla Phone manuell eingetragen und schon hat es geklappt. Nun funktioniert das Abrufen von mobilen Daten einwandfrei!
Zuvor habe ich versucht das Volla Phone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, dies hatte leider nichts gebracht.

Zurück zu „Volla OS“