Forumsregeln Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Ich kann das Bestätigen .
Meine Kontakte werden auch nicht angezeigt .
Was auch sehr schwierig ist , ist das bei einer SMS die ich von einem gespeicherten Kontakt bekomme , kein Name sondern nur die Rufnummer angezeigt wird. Ich habe schon mehrere Versuche unternommen das Rufnummernformat zu ändern , oder den Kontakt erneut aus der bekommenen SMS zu speichern . Trotzdem wird nur die Rufnummer angezeigt .
Ebenso gibt mein Sprungbrett mir keine Vorschläge wenn ich @xxxx eingebe.
Hallo Moe ,
Es ist wichtig , dass die Kontakte beim importieren auf dem Pfad "Phone" gespeichert werden. Nicht im Gerätespeicher.
Ich habe das Problem so gelöst :
- alle Kontakte löschen ( einen Kontakt lange gedrückt halten, rechts oben auf "Alle auswählen" ,wieder rechts oben auf "Löschen" )
- .vcf Datei mit deinen Kontakten über den Android File Manager / Transfer in den Download Ordner des Volla legen
( oder über sd karte )
- in der Kontakte app : "Kontakte aus .vcf Datei importieren" anwählen
- .vcf file auswählen und (WICHTIG !) als Zielpfad "Phone" angeben ( nicht den vorgeschlagenen Gerätespeicher )
je nach Anzahl der Kontakte dauert es etwas , nachdem man "OK" gedrückt hat ( nicht ungeduldig werden , wenn es nicht sofort bestätigt wird.
Jetzt funktioniert auch das Sprungbrett und das Kontaktemenü
ich habe das gleiche Problem aber mit den Kontakten auf meinen beiden SIM-Karten.
Über Kontakte sind Sie einsehbar sobald ich aber angerufen werde oder Phone auswähle bestehen die Kontaktprofile nicht.
Desweiteren ist mir aufgefallen wenn ich den Ton für Alarm, Ruf oder Nachricht in den Einstellungen verändern möchte verweist er mich auf den Datei Explorer. Wähle ich aber direkt die Uhrzeit aus und gehe auf die Weckereinstellungen kann ich meherere Alarmtöne auswählen.
Vielen Dank für den Tip!
In der Tat musste ich nach "ok" sehr lange warten; dann waren aber alle Kontakte vorhanden.
Das war vorher nicht so, man denkt, wenn die Meldung "Import...." verschwindet, dann wäre der Import erledigt....
noiser hat geschrieben: ↑So 29. Aug 2021, 21:23
Problem gelöst .
Hallo Moe ,
Es ist wichtig , dass die Kontakte beim importieren auf dem Pfad "Phone" gespeichert werden. Nicht im Gerätespeicher.
Ich habe das Problem so gelöst :
- alle Kontakte löschen ( einen Kontakt lange gedrückt halten, rechts oben auf "Alle auswählen" ,wieder rechts oben auf "Löschen" )
- .vcf Datei mit deinen Kontakten über den Android File Manager / Transfer in den Download Ordner des Volla legen
( oder über sd karte )
- in der Kontakte app : "Kontakte aus .vcf Datei importieren" anwählen
- .vcf file auswählen und (WICHTIG !) als Zielpfad "Phone" angeben ( nicht den vorgeschlagenen Gerätespeicher )
je nach Anzahl der Kontakte dauert es etwas , nachdem man "OK" gedrückt hat ( nicht ungeduldig werden , wenn es nicht sofort bestätigt wird.
Jetzt funktioniert auch das Sprungbrett und das Kontaktemenü