Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
anbra
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Aug 2021, 10:04
Volla Gerätetyp: VollaPhone X

Kalender, Notizen, Kontakte und helles Theme

Hi,
ich bin kein Freund von Darkmodes und habe deshalb alles auf hell umgestellt (Volla OS 10). Alles, bis auf die vorinstallierten Apps von Tibor Kaputa. Die stellen sich immer wieder zurück auf dunkel. Hat jemand das gleich Problem, oder eine Lösung dafür?
BawwR
Beiträge: 26
Registriert: Di 1. Jun 2021, 09:07

Re: Kalender, Notizen, Kontakte und helles Theme

worüber hast du denn das theme geändert ? in der jeweiligen app , oder in der simple thank u app ?

es gibt zudem für die simple apps jeweils ein volla eigenes theme als package, welche sich über adb deinstallieren lassen .
anbra
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Aug 2021, 10:04
Volla Gerätetyp: VollaPhone X

Re: Kalender, Notizen, Kontakte und helles Theme

Ah, danke für den Hinweis. Ich hatte das in der jeweiligen App eingestellt. Jetzt, nachdem ich das Theme in der "simple thank u app" auf hell gesetzt habe, musste ich es nur nochmal in den Apps einstellen und jetzt bleibt es auch auf hell.

Zurück zu „Volla OS“