Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
haumichel
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Sep 2021, 10:23
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

(GELÖST) Kurzbefehle werdn in englischer Sprache angezeigt

Hallo zusammen,

wie kann ich die Anzeige der Kuzbefehle im Volla Phone mit Android 10 auf Deutsch umstellen?
Das komplette Smartphone ist in den Einstellungen auf deutsch eingestellt, die Kurzbefehle werden trotzdem auf Englisch dargestellt.

Vielen Dank
Zuletzt geändert von haumichel am So 19. Sep 2021, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Senior
Beiträge: 25
Registriert: Di 17. Aug 2021, 20:45
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Samsung Galaxy Tab S5e mit Android 11

Re: Kurzbefehle werdn in englischer Sprache angezeigt

Herr Grüger vom Vlolla schrieb mir dazu folgende Anleitung, mit der auch die Fehler bei der Zuordnung der Befehle seit dem letzten Update behoben wurden. Good luck.

"Wie ich bereits schrieb, muss die Datei .shortcuts.json gelöscht werden, damit die aktuelle Version des Volla Launchers funktioniert. Das gilt für alle Anwender.

Starten Sie den Dateimanager, schalten Sie über das Dreipunkte-Menü die Anzeige von versteckten Dateien ein, wechseln in das Verzeichnis Dokumente und löschen die Datei."
haumichel
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Sep 2021, 10:23
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Re: Kurzbefehle werdn in englischer Sprache angezeigt

Hallo Senior,

vielen Dank für die Hilfe. Hat genauso funktioniert.

Zurück zu „Volla OS“