Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
haumichel
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Sep 2021, 10:23

(GELÖST) Kurzbefehle werdn in englischer Sprache angezeigt

Hallo zusammen,

wie kann ich die Anzeige der Kuzbefehle im Volla Phone mit Android 10 auf Deutsch umstellen?
Das komplette Smartphone ist in den Einstellungen auf deutsch eingestellt, die Kurzbefehle werden trotzdem auf Englisch dargestellt.

Vielen Dank
Zuletzt geändert von haumichel am So 19. Sep 2021, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Senior
Beiträge: 27
Registriert: Di 17. Aug 2021, 20:45
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Samsung Galaxy Tab S5e mit Android 11

Re: Kurzbefehle werdn in englischer Sprache angezeigt

Herr Grüger vom Vlolla schrieb mir dazu folgende Anleitung, mit der auch die Fehler bei der Zuordnung der Befehle seit dem letzten Update behoben wurden. Good luck.

"Wie ich bereits schrieb, muss die Datei .shortcuts.json gelöscht werden, damit die aktuelle Version des Volla Launchers funktioniert. Das gilt für alle Anwender.

Starten Sie den Dateimanager, schalten Sie über das Dreipunkte-Menü die Anzeige von versteckten Dateien ein, wechseln in das Verzeichnis Dokumente und löschen die Datei."
haumichel
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Sep 2021, 10:23

Re: Kurzbefehle werdn in englischer Sprache angezeigt

Hallo Senior,

vielen Dank für die Hilfe. Hat genauso funktioniert.

Zurück zu „Volla OS“