Hallo zusammen!
Mit dem Update auf Volla OS 16 auf meinem VP22 habe ich alle meine offline-Karten "verloren", wahrscheinlich wegen des neuen Speichermanagements. Man kann ja jetzt nicht mehr auf INTERNER SPEICHER.../Android/data bzw .../obb voll zugreifen, nur noch auf .../media.
Leider legen/legten sowohl Osmand, CoMaps wie auch Cruiser ihre Dateien da standardmäßig ab, wenn ich das richtig sehe. Bedeutet im Moment für mich, dass ich bei Osmand und CoMaps die Karten neu runterladen und gewisse Einstellungen machen musste (nicht viel), aber bei Cruiser, dass ich keine Karten und Kartenthemen mehr runterladen kann. Cruiser greift noch nicht einmal mehr auf den Download-Manager zu (BRouter Daten klappen, warum auch immer).
Auf einem Pixel mit LineageOS (auch auf Android 16 Basis) klappt aber alles wie es soll. Liegt also nicht an der App an sich.
Workaround ist im Moment, die Daten/Karten als "Externe Karte" auf der SD-Karte einzubinden, was aber besonders fürs Hillshading echt nervig ist und die Performance doch drückt.
Hat jemand Tipps? Eine Neuinstallation von Cruiser hat bei mir nichts geändert. Die App finde ich aber als Wander/MTB-Karte unersetzlich.
Viele Grüße
m