VP22, VOS 15
Der Standardplayer der Galerie-App stört mich, weil er durch Dateien hartcodiert nach Zeitstempel geht, obwohl ich meist nach Dateinamen browsen will. Selbst wenn ich in der Galerie-App im Kachelmodus angebe, daß sämtliche Dateien auf dem Gerät als Standard nach Namen sortiert werden sollen, oder speziell für den betreffenden Ordner, und wenn ich das gleiche im Dateibetrachermodus mache, es wird in der Bildanzeige einfach ignoriert.
(Und nebenbei: die Diashow scheint bei nicht gewählter Zufallsreihenfolge trotzdem in einer nicht nachvollziehbaren Sortierung durch die Liste zu gehen.)
Ich habe nur zwei reguläre Mediaplayer im F-Droid-Store gefunden:
- SwpieView: veraltete Version, spielt keine Videos ab, offenbar keine Einstellungen, zeigt keine Dateinamen, unterstützt keine Rotation (manuell gar nicht, automatisch springt zum Listenanfang), kann bei Einzelbildauswahl nicht durch Liste gehen, Slideshow funktioniert nicht.
- drejo player: spielt nur Videos ab, Einstellung nicht zugreifbar weil von unterer Leiste verdeckt, kein Glättungsfilter für bessere optische Videoqualität(?)
Habe ich Apps übersehen? (Ich würde nur ungern welche von außerhalb F-Droid installieren.)
Oder wie läßt sich das Sortierproblem lösen?
Danke!