Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Senior
Beiträge: 25
Registriert: Di 17. Aug 2021, 20:45
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Samsung Galaxy Tab S5e mit Android 11

streaming

Ich würde ja gerne Musik auf meine WLAN Box streamen. Gibt es da eine Möglichkeit? In den Einstellungen bei Streaming komme ich nicht weiter.
indridi
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Okt 2024, 22:12
Volla Phone mit: Volla OS 12

Re: streaming

Oha… diese Frage wurde vor 3 Jahren gestellt, und nun stehe ich vor dem gleichen Rätsel. Ich möchte Musik auf meine HomePods streamen, aber sie werden nicht angezeigt. Auf den anderen Geräten funktioniert es, außer mit dem X23 nicht. Das Forum scheint nicht zu funktionieren. Schade 👎
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: streaming

Hallo,
das Forum funktioniert.
Da dies ein Forum von und für Nutzer/-innen ist kann es natürlich sein, dass es keine weiteren Nutzer gibt, welche die angefragte Konstellation nutzen und es daher keine Antwort gibt.
Der "Daumen runter" ist also diesbezüglich für die Helfer hier nicht motivierend und da bei der Anfrage die Beitragsregeln, welche über jedem Eingabefeld aufgeführt sind, nicht beachtet wurden ist eine Hilfe praktisch auch nicht möglich. Reiche gern die notwendigen Infos nach und eventuell findet sich jemand mit entsprechenden Infos.

Bitte wende Dich alternativ jederzeit gern mit der Anfrage an den Volla Kundensupport: https://volla.online/de/contact-form/
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me

Zurück zu „Volla OS“