Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
MartinW
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 13:51

Beleuchtung Display

Hallo,
ich nutze jetzt einige Tage das Telefon und bin bei einigen Dingen ratlos. Ich bin kein technisch affiner Mensch, habe aber bisher immer alles zum Laufen bekommen. So auch meinen Vorgänger, ebenfalls ein Gigaset. Beim Volla OS verändert sich immer die Helligkeit des Bildschirms. Eingestellt auf 100 %, verstellt sie sich nach einiger Zeit der Nichtnutzung auf bis zu 0. Automatische Helligkeit ist eingestellt. Woran liegt das?
Benutzeravatar
Harpyie
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Dez 2021, 18:12

Re: Beleuchtung Display

Hallo,
schalte mal die Automatische Helligkeit auf "Aus", habe ich auch gemacht. Die Helligkeit verändert sich bei mit nicht mehr.

Gruß Harpyie
MartinW
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 13:51

Re: Beleuchtung Display

Danke für diesen Tip! Ich habe es jetzt mal ausgeschaltet und bin gespannt, ob es das war.
MartinW
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 13:51

Re: Beleuchtung Display

Harpyie hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 12:15 Hallo,
schalte mal die Automatische Helligkeit auf "Aus", habe ich auch gemacht. Die Helligkeit verändert sich bei mit nicht mehr.

Gruß Harpyie
Es scheint daran gelegen zu haben, die Helligkeit verändert sich jetzt nicht mehr.
Danke!

Zurück zu „Volla OS“