Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
annemarie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25. Dez 2021, 15:03

erbitte starthilfe

für mich alte schabracke, die nach jahrzehnten mit iphone nun auf volla umgestiegen ist.
und ja, ich habe mich i.d. letzten tag durchs forum gelesen....und bemerkt, daß ich ein absoluter android- und volla-
neuling bin.
der bei 0 anfangen muß.
einige der forumbeiträge haben mir schon infos geliefert und mein volla habe ich auch schon ganz gut eingerichtet.
habe es geschafft meinen qr-code zu laden und alles nach meinem geschmack zu gestalten.
aber - ich habe mir signal runtergeladen und finde keinen weg um die hintergrundaktivierung abzuschalten.
kann mir das hier einer schritt-für-schritt erklären?
dann das klingeln, das ich nicht mag;
alle apps die dazu angeboten werden, wollen werbung und vieles mehr....
ich habe mir ein schönes altes klingeln als mp3 als mail geschickt und nun ruht es im downloadordner. und ich bekomme
es nicht da heraus.
weiß jemand wie es geht?
letzte frage: dieser gutschein für "hide.me" ist erstmal kostenlos? und dann irgendwann nicht mehr?
das ist für mich nirgends ersichtlich.....
danke für`s lange lesen und euch allen einen famosen rutsch!
HRith
Beiträge: 77
Registriert: So 2. Mai 2021, 22:34
Wohnort: Stromberg
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: erbitte starthilfe

Hallo annemarie,

bei einem Messenger wie Signal die Hintergrundaktivität abzuschalten macht doch wenig Sinn. So würden eingehende Nachrichten nicht umgehend angezeigt.
Allgemeine Vorgaben zu den Apps werden unter Einstellungen-Apps&Benachrichtigungen-Alle xx Apps anzeigen, vorgenommen.
Weitere Klingeltöne sind ebenfalls unter Einstellungen-Töne zu finden.
Die Vorgehensweise um einen weiteren Klingelton zu laden; Am unteren Ende der bereits vorhandenen Töne gibt es den Punkt Klingelton hinzufügen. Im folgenden erscheint eine Auswahl von Apps. Dort den Dateimanager antippen und in der nun folgenden Übersicht den Ordner Download öffnen. Dort sollte der Klingelton zu finden sein...😃
Hide.me ist nur zeitlich begrenzt kostenfrei. Ich selbst verwende inzwischen die F-Secure-APP mit dem VPN Freedom, einem Bestandteil des Sicherheitspackets. Das ist aber auch kostenpflichtig.
Ich hoffe es wahr hilfreich und auch verständlich.
Mit besten Grüßen

Herbert
annemarie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25. Dez 2021, 15:03

Re: erbitte starthilfe

hallo herbert!
hab vielen dank für deine antwort.
den weg zu den einstellungen/töne bin ich gegangen;
leider sind dort keine weiteren töne!
(deshalb habe ich ja versucht, mir selber einen zu laden.)
unter "erweitert" kann ich nur töne ein-aus-stellen (display, wähltastentöne, etc.) und es gibt die "klangverstörung".
sonst kein weiteren töne, aus denen ich wählen könnte....nicht ein einziger!
meinen in dem downloadordner kann ich auch nicht abspielen, es öffnet sich zwar die "musik" aber nix passiert.
ich brauche einen anderen ton, den voreingestellten höre ich unterwegs nicht.

aber - erstmal einen feinen rutsch!
paulina
Zuletzt geändert von annemarie am Fr 31. Dez 2021, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
annemarie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25. Dez 2021, 15:03

Re: erbitte starthilfe

.... habe vorhin gesehen, daß alle ordner leer sind.
(bis auf den downloadordner)
habe auch die versteckten daten aufgerufen, aber es ist definitiv nichts in den ordnern.
da kann ich dann lange suchen.... :roll:

weiß jemand woran das liegt?
HRith
Beiträge: 77
Registriert: So 2. Mai 2021, 22:34
Wohnort: Stromberg
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: erbitte starthilfe

Prosit Neujahr,
um weitere Klingeltöne zu laden, dien Eintrag Klingel- oder Standard-Benachrichtigungston antippen. Erst dann erscheinen die weiter möglichen Töne.
Nachfolgend das dazu gehörige Bildschirmfoto.😃🍸🥂
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit besten Grüßen

Herbert

Zurück zu „Volla OS“