Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
marcipan
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Jan 2022, 16:37

Telefonanrufe kommen nicht durch

Hallo zusammen,
ich bin Neueinsteigerin in Volla OS ... und es klemmt schon beim telefonieren.
Ich habe das Problem, dass keine Telefonanrufe durch kommen. Ich kann vom Volla OS raus telefonieren auch SMS schreiben, aber Anrufe und SMS von außerhalb kommen nicht durch. Es wird auch keine Benachrichtigung angezeigt, dass es jemand versucht hat etc.
Ist in den Einstellungen ein Häkchen an einem bestimmten Platz zu setzen oder woran kann es liegen?
Eine SIM Karte ist eingelegt und wird auch erkannt, daran hängt es wohl nicht.
Danke für eure Hilfe, liebe Grüße - marcipan
HRith
Beiträge: 77
Registriert: So 2. Mai 2021, 22:34
Wohnort: Stromberg
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Telefonanrufe kommen nicht durch

Hallo marcipan,
ist ein Klingelton in Einstellungen-Töne zugewiesen und der Klingelton überhaupt aktiviert? Auf der rechte Seite am oberen Taster aktivierbar.
Als Anhang zwei Bilder meiner Telefon-APP und den entsprechenden Einstellungen.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit besten Grüßen

Herbert
HRith
Beiträge: 77
Registriert: So 2. Mai 2021, 22:34
Wohnort: Stromberg
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Telefonanrufe kommen nicht durch

Noch ein Nachtrag zu meiner vorangegangenen Nachricht. Unter Einstellungen-Töne ist erkennbar, dass Töne verschiedener Medien auch separat ein-und ausgeschaltet und in der Lautstärke variiert werden können.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.