Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Palitzsch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Jan 2022, 15:17

Einblendung und "Hängen"

Hallo,
ich habe zwei Fragen:

1. Ich erhalte gelegentlich eine Einblendung (weiß mit Hinweisen zum Gerät) am unteren Bildschirmrand, die dann nicht einfach wegzukriegen ist. Sie bleibt über anderen Anwendungen eine Weile liegen und geht dann alleine weg. Was sind das für Infos und wie kann ich sie sofort ausblenden?

2. Bein Aktivieren des Gerätes aus dem Ruhemodus muss ich hin und wieder zwei, drei Mal nach oben wischen, bis ich das Muster eingeben kann - es wirkt, als ob es "hängt". Ist das ein bekanntes Problem oder muss ich mein Wischen kultivieren?

Danke für Hilfe und Grüße
HRith
Beiträge: 77
Registriert: So 2. Mai 2021, 22:34
Wohnort: Stromberg
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Einblendung und "Hängen"

Hallo,

Unter Einstellungen-Bedienungshilfen gibt es eine Auswahl -Zeit zum Reagieren-. Dort kann eine Reaktionszeit eingestellt sein, die zu dem beschriebenen Problem passen könnte. Standard ist die kürzest mögliche Zeitspanne, ca. 3 sec. Ich habe es aber noch nie gestoppt...

Beim zweiten Punkt würde ich die auch zu einer kultivierten Wischtechnik raten. Die Präzision und Reaktion des Bildschirmes lässt auch bei mir das eine oder andere Mal zu wünschen übrig.😆
Mit besten Grüßen

Herbert

Zurück zu „Volla OS“