Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Benutzeravatar
QuarzSnoopy
Beiträge: 13
Registriert: Do 8. Jul 2021, 14:07
Wohnort: Deutschland
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: ---
Kontaktdaten: Website

Entwicklermodus wieder abschalten

Hallo Leute, irgendwer hatte mir von über einem Jahr mal gezeigt, das man den Entwicklermodus durch tippen auf die "Build-Nummer" einschalten kann. Leider hatte er mir nicht gezeigt, wie ich den Entwicklermodus wieder verlassen kann... :?

Kann mir einer von Euch sagen, wie ich da wieder raus komme?
Dankeschön!
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat. - Cormac McCarthy

Wir können zwar nicht beeinflussen was uns widerfährt aber es ist unsere Entscheidung was wir daraus machen. - Emberley Snyder
HRith
Beiträge: 77
Registriert: So 2. Mai 2021, 22:34
Wohnort: Stromberg
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Entwicklermodus wieder abschalten

Den Eintrag anklicken und im folgenden Fenster den Schiebeschalter auf Aus stellen. Beim Rücksprung in das Systemmenu ist der Eintrag dann verschwunden.👍
Mit besten Grüßen

Herbert
Benutzeravatar
QuarzSnoopy
Beiträge: 13
Registriert: Do 8. Jul 2021, 14:07
Wohnort: Deutschland
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: ---
Kontaktdaten: Website

Re: Entwicklermodus wieder abschalten

Danke für die Antwort!
Aber wenn ich wieder auf die Build-Nummer tippe, dann steht dort, das ich bereits Entwickler bin... es gibt dort kein Folgemenü wo ich einen Schiebeschalter finde.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat. - Cormac McCarthy

Wir können zwar nicht beeinflussen was uns widerfährt aber es ist unsere Entscheidung was wir daraus machen. - Emberley Snyder
Benutzeravatar
QuarzSnoopy
Beiträge: 13
Registriert: Do 8. Jul 2021, 14:07
Wohnort: Deutschland
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: ---
Kontaktdaten: Website

Re: Entwicklermodus wieder abschalten

Ah! Ich habs gefunden.
Der Menüpunkt zum abschalten findet sich nicht (wie die Build-Nummer) unter "Über das Telefon" sondern unter "System"... :D
Danke, Problem gelöst!
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat. - Cormac McCarthy

Wir können zwar nicht beeinflussen was uns widerfährt aber es ist unsere Entscheidung was wir daraus machen. - Emberley Snyder

Zurück zu „Volla OS“