Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Seoman
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Feb 2022, 21:51
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Sperre nach automatischer Abschaltung des Displays

Hallo an alle!

Habe heute endlich mein Volla erhalten und bin natürlich fleißig am rumtesten und "einrichten". Das Problem mit der USB-Übertragung konnte ich durch das Forum schon einmal selbst lösen. :-)

Jetzt hätte ich eine Frage zum Thema entsperren nach automatischer Abschaltung des Displays. Kann es sein, das diese Option nur aktiv wird, wenn ich die Option "Ein/Aus sperrt Gerät sofort" ausschalte? Habe das mal mit 15 Sekunden getestet und das scheint tatsächlich so zu sein. Was aber, wenn ich nicht ständig den PIN eingeben möchte UND die sofortige sperre nutzen möchte ( um z.B. Hosentaschenanrufe zu vermeiden )? Übersehe ich etwas?

Vielen Dank schonmal für die Antwort.
Liebe Grüße
Seo



EDIT 08.05.2022:

So!

Wie mir heute durch Zufall aufgefallen ist, scheint mein oben beschriebenes Problem behoben zu sein. Nach kurzem Test kann ich das zumindest erstmal bestätigen ( alle Zeiten teste ich jetzt natürlich nicht durch ).

Das Thema kann somit geschlossen und abgehakt werden. :-)
Vielen Dank an das Volla-Team!

Zurück zu „Volla OS“