Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Benutzeravatar
Harpyie
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Dez 2021, 18:12
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Aurora Store

Hallo,
ich versuche mich seit 3 Tagen in den Aurora Store "Anonym" ein zu loggen, kommt immer eine Fehlermeldung. Internet bzw. Mobilfunk geht. Habe auch mal den Cache geleert, aber ich komme im Anonym Modus einfach nicht rein.
Fehlermeldung: failed to connect to coolag.store/146-59.157.181 (............ usw.
Weiß einer was da los ist? Vorher ging ja alles einwandfrei.

Danke im Voraus

Güße Harpyie
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Aurora Store

Hi,
der Aurorastore ist up to date?
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Benutzeravatar
Harpyie
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Dez 2021, 18:12
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Re: Aurora Store

Hallo,
er sollte auf dem neuesten Stand sein.
Einloggen klappt momentan nicht, ich versuche heute Abend mal über das Google Konto.

Edit: Über das Google Konto kann ich mich anmelden, über anonym kommt die Fehlermeldung. Version steht 4.07 drauf.
Würde mich lieber anonym anmelden, ist ja der Zweck dieses Handys. Im Moment komme ich nicht weiter.
Benutzeravatar
Harpyie
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Dez 2021, 18:12
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Re: Aurora Store

Ich habe jetzt mal ewig lange gegoogelt. Scheine nicht alleine da zu stehen. Bei manchen geht es mal dann wieder nicht. Manche behaupten Google hätte da die Finger im Spiel. Ich warte mal eine Zeit ab, vielleicht bis zum nächsten System Update. Wäre schade wenn es gar nicht mehr gehen würde sich anonym anzumelden.

Grüße
Harpyie
HRith
Beiträge: 83
Registriert: So 2. Mai 2021, 22:34
Wohnort: Stromberg
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus

Re: Aurora Store

"Version steht 4.07 drauf"
Bei mir ist schon die Version 4.1.1 installiert! Aber auch die lief bei mir ohne Probleme.

Suche doch einmal im Forum nach Aurora Store, oder vielleicht hilft der nachfolgend verlinkte Artikel.

viewtopic.php?f=4&t=22
Mit besten Grüßen

Herbert
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Aurora Store

Harpyie hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 13:44 Hallo,
er sollte auf dem neuesten Stand sein.

Version steht 4.07 drauf.
Würde mich lieber anonym anmelden, ist ja der Zweck dieses Handys. Im Moment komme ich nicht weiter.
Er ist nicht auf dem neuesten Stand. Bitte aktualisieren. Dann sollte alles wieder funktionieren.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Benutzeravatar
Harpyie
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Dez 2021, 18:12
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Re: Aurora Store

Wie mache ich das Update, wenn ich mich nicht einloggen kann? Habe nichts gefunden wo Aurora Update steht.

Danke mal im Voraus für eure Mühe und das ihr die Geduld für mich aufbringt.

Grüße
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Aurora Store

F-Droid App, öffnen, unten rechts auf Symbol "Glocke" und dann den Bildschirm einmal kräftig nach unten wischen. Nach einer kurzen Aktualisierungszeit tauchen alle zu aktualisierenden Apps auf.
Diesen Vorgang sollte man wöchentlich vornehmen.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Benutzeravatar
Harpyie
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Dez 2021, 18:12
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Re: Aurora Store

tuxus hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 13:59 F-Droid App, öffnen, unten rechts auf Symbol "Glocke" und dann den Bildschirm einmal kräftig nach unten wischen. Nach einer kurzen Aktualisierungszeit tauchen alle zu aktualisierenden Apps auf.
Diesen Vorgang sollte man wöchentlich vornehmen.

Da bei mir das F-Droid auch etwas Probleme gemacht hat, habe ich den Cache und die Daten gelöscht. Alle Pakete neu installiert worden und endlich auch den Aurora Store aktualisiert. Es geht wieder das Anonyme einloggen. Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe, ihr seid einfach Suuuper.
Grüße Harpyie
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Aurora Store

Prima. Viel Spaß mit Deinem VollaPhone.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me

Zurück zu „Volla OS“