Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Manuela
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Mär 2022, 12:29

bluetooth Koppelung funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Koppelung von Geräten über bluetooth. Ich habe bluetooth eingeschaltet und mein headset von plantronics. Volla auch mal neu gestartet. NFC Funktion ausgeschaltet (soll wohl bluetooth-Verbindung stören). Trotzdem wird headset nicht als Gerät erkannt.
Was kann ich tun?

Vielen Dank vorab für die Rückmeldungen.
HRith
Beiträge: 77
Registriert: So 2. Mai 2021, 22:34
Wohnort: Stromberg
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: bluetooth Koppelung funktioniert nicht

Hallo Manuela,

auch ich verwende ein Plantronics, dass Voyager Legend. Da im Beitrag nur der Fehler beschrieben wurde, hier meine Vorgehensweise zur Geräteeinbindung. Laut Beschreibung wird zunächst das Headset eingeschaltet. Wenn die Headset-LED rot und blau blinkt, wird erstmalig die Gegenstelle gesucht. Dazu muss im Volla OS "Einstellungen-Verbundene Geräte-Neues Gerät koppeln" aufgerufen werden. Finden sich beide Geräte, wird es unter verbundenen Geräten sichtbar. Weiterhin wurde beim PLT-Legend auch noch ein Passkey abgefragt. Viermal die Null (0000).

Danach blinken die Headset-LEDs nicht mehr rot und blau. Das Gerät meldet sich per Textansage mit der Meldung, Pairing Succesfull, also erfolgreich.
Vielleicht konnte ich damit weiterhelfen.

Weitere gerätespezifische Beschreibungen sind unter www.plantronics-headset.com zu finden.
Mit besten Grüßen

Herbert
Manuela
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Mär 2022, 12:29

Re: bluetooth Koppelung funktioniert nicht

Funktioniert jetzt. Habe über das plantronics das volla erstmal gekoppelt! :)

Zurück zu „Volla OS“