Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
owklee
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Feb 2022, 08:22

Aurora Store – Anonym einloggen

Geht bei mir nicht. Bin noch beim Einrichten des Telefons – Sim noch nicht installiert. Versuche also über WLAN einzuloggen, klicke auf die Schaltfläche "Anonym". Er lädt und lädt und lädt – und dann kommt eine Fehlermeldung. Mit Google einzuloggen erscheint mir hier kontraproduktiv, daher nehme gern Ratschläge entgeghen.

Olli
the_martin
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:15
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Aurora Store – Anonym einloggen

Hallo,
beim Einrichten würde ich auch zunächst ohne Sim-Karte vorgehen. Der Verbindungsfehler kann daher rühren, dass die aurora-Version nicht mehr up-to-date ist. Sinnvoll ist es, zunächst auf updates für das Volla-OS zu prüfen (und sie zu installieren) und anschliessend f-droid und die hieraus bereits vorinstallierten Apps auf aktuellen Stand zu bringen. Hierdurch wird auch aurora aktualisiert - und dann sollte es eigentlich klappen!
owklee
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Feb 2022, 08:22

Re: Aurora Store – Anonym einloggen

Danke! Hat geholfen!
unknown74
Beiträge: 41
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 19:52

Re: Aurora Store – Anonym einloggen

Hallo,

hat sich da zwishenzeitlich etwas geändert?

- Volla-OS aktuell,
photo5373264122252213651.jpg
- FDroid aktuell,
photo5373264122252213654.jpg
- AuroraStore aktuell
photo5373264122252213652.jpg
und trotzdem kommt kein Verbindungsaufbau zustande, bzw. endet dieser mit einer Fehlermeldung. Woran kann's liegen?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
unknown74
Beiträge: 41
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 19:52

Re: Aurora Store – Anonym einloggen

...das Löschen vom Cache und Daten führt im Übrigen bei meinem Telefon leider NICHT zur Aktualisierung von Aurora.
photo5373264122252213670.jpg
photo5373264122252213669.jpg
Edit: Problem gelöst - Ursache war eine uralte FDroid-Version, die sich schon nicht mal mehr selbst aktualisierte, folglich auch nur uralte und bereits mehrfach überholte updates für die installierte Software zuließ (Launcher, Hide-VPN, Fennec & Co.).
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Volla OS“