Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
owklee
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Feb 2022, 08:22

Apps in Ordnern organisieren?

Hallo,
Da ich recht viele Apps benötige, wird mein Display unübersichtig. Wie kann ich die Apps thematisch in Ordnern organisieren?
HRith
Beiträge: 77
Registriert: So 2. Mai 2021, 22:34
Wohnort: Stromberg
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Apps in Ordnern organisieren?

Dazu muss lediglich ein Icon mit dem Finger fixiert und direkt über ein vorhandenes Icon geschoben werden. Danach wird ein neues Icon sichtbar, in dem sich nun die beiden Apps befinden. Beim Öffnen des Ordners besteht auch die Möglichkeit einen individuellen Gruppennamen zu vergeben. Soll der Ordner aufgelöst werden, alles in umgekehrter Reihenfolge durchführen.
Mit besten Grüßen

Herbert
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 724
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Apps in Ordnern organisieren?

HRith hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 01:52 Dazu muss lediglich ein Icon mit dem Finger fixiert und direkt über ein vorhandenes Icon geschoben werden.
Du bist Dir auch wirklich sicher dass Du über VollaOS mit dem VollaLauncher redest? Das sollte derzeit nicht möglich sein. Es sei denn, man nutzt einen anderen Launcher.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
HRith
Beiträge: 77
Registriert: So 2. Mai 2021, 22:34
Wohnort: Stromberg
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Apps in Ordnern organisieren?

Hallo Tuxus,

der Einwand ist natürlich berechtigt und korrekt. In Volla OS stehen zwei Start-Apps zur Verfügung. Meine Beschreibung bezieht sich natürlich auf die Start-APP Trebuchet. 😃
Mit besten Grüßen

Herbert
DerHendler
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Apr 2022, 12:11

Re: Apps in Ordnern organisieren?

Wie bekomme ich einen solchen Trebuchet Launcher und was sind seine Funktionen?
Ich muss unbedingt meine Apps sortieren. Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen kann.

VG
Nico
HRith
Beiträge: 77
Registriert: So 2. Mai 2021, 22:34
Wohnort: Stromberg
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Apps in Ordnern organisieren?

Trebuchet ist Bestandteil von Volla OS. Unter Einstellungen -Apps und Benachrichtigungen-Standard Apps gibt es den Eintrag Start App. Dort kann wahlweise Volla oder Trebuchet aktiviert werden. Trebuchet hat die bekannte Android Oberfläche mit farbigen Icons und u.a. auch die Möglichkeit Ordner zu erstellen. Der Volla Launcher ist standardmäßig aktiviert. Ein Wechsel zwischen den beiden Launchern ist so auch einfach möglich.
Mit besten Grüßen

Herbert

Zurück zu „Volla OS“