Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
nutcracker
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Apr 2022, 18:30
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla OS #2 (Android 9)

Volla Launcher stürzt nach Benutzerwechsel ab

Hallo zusammen,

ich weiß, dass vor über einem Jahr in der Telegram-Gruppe über den Absturz des Volla Launchers nach einem Account/Benutzerwechsel geschrieben wurde. Damals wurde die Hoffnung geäußert, dass das Problem in Android 10 hoffentlich behoben ist. Allerdings tritt dieses Problem bei mir bei immer noch auf, und zwar wie folgt:
  • Wechsel vom Hauptnutzer zu einem anderen Nutzer: Volla Launcher funktioniert noch
  • Wechsel vom Zweitnutzer zurück zum Hauptnutzer: Volla Launcher funktioniert nicht mehr (weißer Bildschirm mit dem Symbol und dem Namen vom Volla Launcher in der Kopfzeile).
Hier im Forum habe ich nichts darüber gefunden, auch auf der GitHub-Seite ist kein Issue dazu vorhanden. Deshalb meine Frage: bin ich der einzige mit diesem Problem? Und gibt es ggfs. eine Lösung dafür? Einen alternativen Launcher zu installieren ist zwar eine Option, löst aber das Problem nicht ;)

Wenn gewünscht, erstelle ich gern einen Bugreport auf GitHub.

Beste Grüße

Steffen

Zurück zu „Volla OS“