Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
owklee
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Feb 2022, 08:22

"Umzugshilfen"?

Hallo,

Momentan habe ich ein iPhone. Bei aller Sorge um meine Daten, eins muss man Apple lassen: der Umzug auf ein neues Gerät – so dies dann mal nötig ist – hat man dort sehr benutzerfreundlich gestaltet: mit AppleID anmelden, das Back-up-datei auf das Gerät laden und schwupps, Fertig!

Nun warte ich auf das neue Volla 2022, und es stellt sich für mich die Frage, wie den "Umzug" organisieren. Gut, bei der Sprung von Apple zu Volla muss man wahrscheinlich bereit sein, das meiste per Handarbeit einzurichten, oder gibt es auch hierzu Tools? Und wie ist es dann wenn mal von Volla auf das nächste Gerät umgestiegen werden muss?

MFG

Olli
da'Tom
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 13:35
Wohnort: Bayern
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: div. Blackberrys mit OS7/10, Blackberry Motion, Huawei P30pro

Re: "Umzugshilfen"?

Hi,
ich nutze noch Android auf einen Huawei P30pro. Ich hoffe das Volla22 kommt von Workflow an die Blackberry OS10 Geräte ran, und vor allen möchte ich keine "mobile Werbetafel" ..... das nimmt langsam überhand!

Aus den Grund werde ich auch einen Teufel tun mir irgendwelche "Seuchen'App's" auf Phone zu holen.

Ich freu mich drauf!!

Gruß
Tom

Zurück zu „Volla OS“