Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
owklee
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Feb 2022, 08:22

"Umzugshilfen"?

Hallo,

Momentan habe ich ein iPhone. Bei aller Sorge um meine Daten, eins muss man Apple lassen: der Umzug auf ein neues Gerät – so dies dann mal nötig ist – hat man dort sehr benutzerfreundlich gestaltet: mit AppleID anmelden, das Back-up-datei auf das Gerät laden und schwupps, Fertig!

Nun warte ich auf das neue Volla 2022, und es stellt sich für mich die Frage, wie den "Umzug" organisieren. Gut, bei der Sprung von Apple zu Volla muss man wahrscheinlich bereit sein, das meiste per Handarbeit einzurichten, oder gibt es auch hierzu Tools? Und wie ist es dann wenn mal von Volla auf das nächste Gerät umgestiegen werden muss?

MFG

Olli
da'Tom
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 13:35
Wohnort: Bayern
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: div. Blackberrys mit OS7/10, Blackberry Motion, Huawei P30pro

Re: "Umzugshilfen"?

Hi,
ich nutze noch Android auf einen Huawei P30pro. Ich hoffe das Volla22 kommt von Workflow an die Blackberry OS10 Geräte ran, und vor allen möchte ich keine "mobile Werbetafel" ..... das nimmt langsam überhand!

Aus den Grund werde ich auch einen Teufel tun mir irgendwelche "Seuchen'App's" auf Phone zu holen.

Ich freu mich drauf!!

Gruß
Tom

Zurück zu „Volla OS“