Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
ChenWenja
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 13:31
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: iPhone 8+

Officeoptionen

Hallo,
Ich möchte vom iOS aufs VollaOS, bzw. UT umsteigen. Welche Apps gibt es denn als Alternativen, um Officedateien zu erstellen, (z.B. word, excel, pptx) bzw. gibt es eine Möglichkeit schriftliche Ausarbeitungen am Volla zu erstellen? Bisher arbeite ich mit etwas, was recht ähnlich zu „iA Writer“ ist. Das ist meine wichtigste Tätigkeit. Kann ich das am Volla weitermachen, oder funktioniert das noch nicht gut? Vielen Dank für eure Rückmeldungen?
Und wie speichert, synchronisiert ihr eure Daten, um darauf zugreifen zu können, z.B. an einem PC z.B. danke für den Austausch.
tilt1
Beiträge: 31
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 16:06

Re: Officeoptionen

Softmaker Office funktioniert gut:

https://www.softmaker.de/softmaker-office-android
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 289
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 02:33
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Re: Officeoptionen

Ich nutze Collabora Office aus dem Aurora-Store, das geht ganz brauchbar, wobei ich damit meistens nur Dokumente anschaue
VHIL
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 09:49

Re: Officeoptionen

Ich benutze ebenfalls collabora und das funktioniert zusammen mit libreoffice auf dem PC gut für den Hausgebrauch. Für das Synchronisieren von Daten auf verschiedenen Geräten benutze ich die auf Nextcloud basierende Nextbox (Nitrokey). Wie das Vollaphone eine prima Alternative zu den 4-5 amerikanischen Techgiganten. Im Prinzip alles noch von einem Laien zu managen/installieren.

Zurück zu „Volla OS“