Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
francilette
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 19:13
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Iphone 11 IOS 14

Installation von MicroG

Hallo,
habe schon in der Telegramgruppe gelesen, dass es bei der Installaiton von MicroG zu Problemen kommt, bin aber leider nicht dahintergestiegen, ob es eine Lösung gibt.

Aktuell habe ich das Problem, dass ich eine App benutzen muss, die ohne Google Services nicht läuft (leider gibt es auch keine Alternativapp)
Beim Versuch MicroG zu installieren, kommt unten stehende Fehlermeldung.
Gibt es eventuell eine Lösung dazu? Habe das Volla auf die aktuelle Version (11.1) upgedatet, Problem besteht aber weiterhin.

Vielen Dank für Eure Mithilfe
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MarkDW
Beiträge: 15
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 21:30
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS mit UT und SFOS
Kontaktdaten: Website

Re: Installation von MicroG

Ja, würde mich auch interessieren da ich gern Garmin Smartlink zum Laufen bekommen würde. Ist MicroG aktuell der beste Weg? Grüße und Dank im Voraus

Diese Version hatte ich ausgeguckt:
UnifiedNlp (no GAPPS) (Location provider middleware (UnifiedNlp))
https://f-droid.org/packages/com.google.android.gms/

Update: Problem unter Volla OS: Signature Spoofing wird nicht unterstützt. Erster Versuch über F-droid teilweise installiert aber nicht erfolgreich.
Zuletzt geändert von MarkDW am Sa 20. Aug 2022, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Just a normal slightly adventurous user.
#VollaPhone22
#Garmin Zumo 590
Anna
Beiträge: 73
Registriert: Di 22. Feb 2022, 21:10
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla Phone 22 - Multiboot mit VollaOS, Ubuntu Touch & Sailfish OS
Pinephone - Mobian

Re: Installation von MicroG

Das würde mich auch interessieren.

Zurück zu „Volla OS“