Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Löwenzahn
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 14:50

Volla OS funktioniert nicht mehr! Hilfe!

ICHbin ratlos! den ganzen Tag ging mein Volla PHONE. Ich war mit einer App(crypto-wallet-Verknüpfung mit Browser) beschäftigt, als ein Anruf reinkam, den ich entgegen nahm….danach schaute ich bei den Apps nach und die Nimiq App war verschwunden. Dazwischen wurde mir angezeigt, dass der volla launcher abgebrochen ist und ich den launcher schließen muss. Ich versuchte dauernd auf die Sprungbrett Seite zu gehen, sie wurde nicht angezeigt. Dummerweise habe ich dann alle apps geschlossen und 2x neu gestartet.
Direkt zu Anfang wird mir angezeigt, dass volla launcher beenden erzwingen -BIld. Es wird kein Sprungbrett angezeigt!Und ich kann keine app mehr öffnen. Wollte gerne auf Telegramm schnelle Hilfein der Support Gruppe bekommen… geht aber gar nix mehrt …was jetzt… wenn ich das voll phone offne wird mir die App Info vom Launcher gezeigt, mehr nicht….

Ich kann nur noch angerufen werden!! Sonst nichts..keine Telefonat führen,keine App öffnen…Null KommaNIx!!

Dankbar für jeden Tipp!!
HRith
Beiträge: 77
Registriert: So 2. Mai 2021, 22:34
Wohnort: Stromberg
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Volla OS funktioniert nicht mehr! Hilfe!

Hallo Löwenzahn,

versuche statt des Volla Launchers, Trebuchet zu aktivieren. -Einstellungen-Apps&Benachrichtigungen-Standard-Apps: Dort die Start Apps auf Trebuchet ändern. So lässt sich auch ein vollständiger Zugriff auf das Gerät bekommen und aktualisieren. Ein umschalten auf den Volla Launcher ist dann jederzeit wieder, auf vorgeschriebenem Weg möglich.
Mit besten Grüßen

Herbert
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 296
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 02:33
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Re: Volla OS funktioniert nicht mehr! Hilfe!

Sonst versuche alle Daten zu sichern und Flash das Teil neu.

Hast Du eine SD-Karte als internen Speicher formatiert und dort apps abgelegt? Wenn ja könnte es sein, dass diese den Geist aufgegeben hat. Hatte so etwas mal bei einem anderen Handy ;)
Löwenzahn
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 14:50

Re: Volla OS funktioniert nicht mehr! Hilfe!

Danke für die hilfreichenTipps....über Einstellungen konnte ich auf Trebuchet umstellen!!!! ...und musste komplett den Volla launcher resetten ,nach einem anderen Tipp, alle Einstellungen flöten, aber glücklich! Jetzt läuft es wieder!
Benutzeravatar
schmuel
Beiträge: 196
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:13
Wohnort: Schulpforte (Sachsen-Anhalt)
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Vollaphone mit ABM
Pinephone mit Manjaro
Galaxy S10 mit UT
BQ Aquaris X5 mit PMOS
Nokia N900 mit PMOS
Nokia 8110 4G mit Gerda OS
OnePlus X mit Lineage OS
Sony Xperia XA2 mit Lineage OS
Kontaktdaten: Website

Re: Volla OS funktioniert nicht mehr! Hilfe!

Hi Löwenzahn und willkommen im Forum!

Es freut mich zu hören, dass dein Problem gelöst werden konnte. Falls weitere oder neue Fragen aufkommen, eröffne dazu bitte einen entsprechenden neuen Thread. Dieser Thread hier ist damit geschlossen.

Liebe Grüße und viel Vergnügen mit deinem Volla Phone!
Geduld ist der Begleiter der Weisheit.

Hi ich bin ein Mod des Forums.
Thread zu früh geschlossen? -> PN
Spam gefunden? -> PN

Hi Im a mod of this forum.
Thread closed too early? -> DM me
Found spam? -> DM me

Zurück zu „Volla OS“