Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Neuland
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Jun 2022, 22:45

OS Update auf Android 11

Werte Admins und- oder Forumsteilnehmer,
nach dem Zurücksetzen des Vollaphones auf Werkseinstellungen war vor einer Neueinrichtung meine Intention, das Volla OS zunächst auf Android Version 11 zu aktualisieren.
Zitat von Mai 22: "Zugleich ist die große Systemaktualisierung Volla OS 11.1 für alle Volla Phone Modell verfügbar"
Fein !! Bei mir steht unter System/ Update ganz unveränderbar:
"Volla OS 10.0" vom 31 .Januar 22, zuletzt geprüft: 1.Januar 1970 (01:00)"
und weiter unten:
"keine neuen Updates gefunden. Um manuell nach neuen Updates....." u.s.w. Sie kennen den Text.
Die "aktualisieren-Schaltfläche" - gemeint ist wohl der kreisrunde Pfeil rechts oben - ändert leider
nicht das Geringste. Nach längerer Drehung erscheint - nichts.
Gelegentlich kommt "Die Suche nach Updates ist fehlgeschlagen....u.s.w.
Und ja, Internetzugang ist vorhanden, sowohl per SIM als auch Wlan.
Die Ratschläge unter Ihrer Abteilung "Hilfen - Was kann ich tun, wenn ich das Volla-Update nicht herunterladen kann" , sind recht kryptisch formuliert "Öffnen Sie mit einer längeren Berührung des Eintrags für das Update ein Menü und wählen Sie die Option zum Kopieren der URL." ??? und eignen
sich zumindest für mich nicht wirklich. Unter der Rubrik "Downloads" findet sich, unverändert, der
android_kernel-4.9-vollaos-10.zip. Nun, dafür auf Verdacht explizit eine MicroSD Speicherkarte zu erwerben erscheint mir ein wenig aufwendig. Andererseits würde ich gerne das Update haben.
Zum Schluß eine kleine Bitte am Rande für die evtl. Antwort: Nach Möglichkeit in der freundlich-distanzierten "Sie" Form.
Herzlichen Dank vom Benutzer "Neuland" (Nach dem Ausspruch unserer vergangenen
Bundeskanzlerin zum Internet).
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 289
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 02:33
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Re: OS Update auf Android 11

Das hatte ich nach einem reset auch, das Update scheint erst nach einer Weile auf zu tauchen. Ich würde einfach etwas Geduld empfehlen in ein paar Tagen wird es wahrscheinlich auftauchen.
Wurstsuppe
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 01:38

Re: OS Update auf Android 11

Ich habe das Gleiche Peoblem, ohne Rest.
Mein updater sagt dauernd ich soll die Verbindung checken, er findet erst garkwine Updates, obwohl ja defintiv welche da sind.
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 289
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 02:33
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Re: OS Update auf Android 11

Übrigens bekomme ich auch keine Verbindung zum Update-Server, scheinen offline zu sein. Das gab es schon mal, vielleicht kommt bald ein größeres Update.

Zurück zu „Volla OS“