Ich habe folgendes Problem an den Support von OsmAnd geschickt:
AntwortSehr geehrte Damen und Herren,
ich benutze seid einigen Wochen ein Mobiltelefon von Volla und habe dort
die NavigationsApp OsmAnd eingerichtet. Die App funktioniert gut,
allerdings höre ich keine Sprache, obwohl ich alle erforderlichen
Einstellungen und Berechtigungen dafür vorgenommen habe.
*OsmAnd* (Support Team) [Deepl übersetzt]
Letztere hab ich (erwartungsgemäß) nicht in F-droid gefunden, so daß ich mir testweise mal "TTS Util - Text-to-speech Utility" installiert habetext-to-Speech (TTS) Probleme müssen in der Regel in Ihrer Android-Konfiguration und Einstellungen behoben werden, nicht innerhalb der OsmAnd app!
Welche TTS-Sprachen auf Ihrem Gerät unterstützt werden und die Klangqualität jeder TTS-Stimme hängt ausschließlich von der TTS-Engine ab, die Sie über die Einstellungen Ihres Android-Geräts auswählen (oder installieren). Normalerweise ist auf jedem Gerät eine TTS-Engine vorinstalliert (z.B. Google, Samsung, Pico). Bei Bedarf kann eine zusätzliche Engine eines Drittanbieters (siehe unten) installiert werden.
SVOX
IVONA
eSpeak
und dort nach dem Versuch in den Settings die "TTS-Engine auszusuchen" folgende Meldung bekommen habe.
No TTS Engine is available
Wie kommt denn nun das VollaPhone an eine passende TTS-Engine?