Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Rob
Beiträge: 29
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:58

Re: Sicherheit

martin hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 22:20
Rob hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 21:15 Meine Frage dazu: gibt es so etwas als fertiges Produkt zu kaufen? Also Platine, Gehäuse und mit fertiger Einrichtung, die nur minimal zu konfigurieren ist?
...

Nebenbei kann man eine Menge lernen und es macht Spaß, sich in etwas reinzufuchsen, was dann auch noch funktioniert 8-)
Hey Martin,

vielen Dank für diese hilfreiche Zusammenstellung. Das werde ich im Herbst mal angehen, wenn es wieder früher dunkel wird draußen 8-)
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 296
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 02:33
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Re: Sicherheit

Oder Du holst Dir ne NUC oder halt so einen MiniPC (Raspberrys sind gerade extrem überteuert dafür was sie leisten). Der Stromverbrauch der kleinen PC's ist nicht so viel höher und Du kannst wesentlich mehr mit anstellen (ich sage nur Virtualisierung). Ein kleiner Celeron reicht da für den Anfang locker. Unter Umständen was gebrauchtes.

Kann Dir auch gerne dabei helfen :)
Karina989
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 14:49

Re: Sicherheit

Ich danke euch von Herzen für eure Erklärungen und Hilfe!
Besten Dank!

Ich muss mich in dieses Thema erst noch vertiefen.
Alles step by step.

Danke!

Zurück zu „Volla OS“