Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Karina989
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 14:49

Volla22 fehlerhafte Bluetooth-verbindung zum Fahrzeug

Ich weiß grad keine besser Formulierung für den Betreff :/

Jedenfalls: ich hab das Volla22 mit meinem Auto verbunden, also wo man telefonieren kann usw (Bluethoot).
Weil ich nicht gerne Radio höre beim Autofahren, sondern lieber Hörbücher oder Podcasts.
Aber leider funktioniert das mit dem Volla nicht.

Telefonieren funktioniert anscheinend schon.
Aber ich kann keine Podcasts oder Hörbucher hören. Das "flackert" die ganze Zeit extrem.
Ich hab es über die Music-App versucht, dann mit dem VCL Player und mit der App Antenna Podcasts (Podcast heruntergeladen).

Woran kann das liegen?

Bei allen anderen Handys funktioniert es einwandfrei, also mit meinem alten funktioniert es, mit dem von meiner Schwester auch usw.

Ich bitte um Hilfe.

Habe den Threadtitel angepasst. Beste Grüße vom Mod
stu
Beiträge: 42
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 08:08

Re: Verbindung Volla22 mit meinem "Auto"

Tritt das Problem mit anderen Bluetooth-Geräten, also Lautsprechern, Kopfhörern usw., nicht auf?

Gibt es noch ein anderes Bluetooth-Gerät im Auto (oder in Reichweite) - ein Handy, iPad etc?
HRith
Beiträge: 77
Registriert: So 2. Mai 2021, 22:34
Wohnort: Stromberg
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Verbindung Volla22 mit meinem "Auto"

Hallo,
bitte bei aktiviertem Bluetooth unter Einstellungen-Verbundene Geräte prüfen ob das Auto gefunden wird. Ist das der Fall, das Zahnradsymbol am rechten Rand antippen. Dort sind die Möglichkeiten die über das Auto aktivierbar sind aufgelistet. Dort sind Einträge wie:

-Telefonanrufe
- Medien-Audio
- SMS
- HD Audio
- Kontaktfreigabe

ein- und ausschaltbar.

Für eine stabile Verbindung das Gerät möglichst in der Nähe des Autoradios lagern.

Für alle anderen Fälle, bliebe noch der runde Stecker an unteren Ende des VP, dessen Gegenstück in den vielleicht vornhandenen Aux- in Anschluss passt und so beide Geräte kabelseitig verbindet. Die ohnehin Stabilste aller Verbindungstechniken! 😆

Die vorherige Anmerkung von stu ist auch wichtig, da nicht alle Fahrzeuge mit mehreren Bluetooth Verbindungen klarkommen. Eine müsste dann abgeschaltet werden.
Mit besten Grüßen

Herbert
Paul Hamburg
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Dez 2022, 14:21
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: iphone 6 SE 2020

Re: Volla22 fehlerhafte Bluetooth-verbindung zum Fahrzeug

Hallo Zusammen - bei mir das ähnliche Probleme mit der Bluetooth/Auto Verbindung.
Die Bluetooth Telefon Freisprechverbindung funktioniert 1 A , aber das Hören von Musik über Bluetooth setzt immer rhythmisch im 2 Sekunden Takt aus.

Hab schon alles probiert aber keine Lösung gefunden..

Zurück zu „Volla OS“