Hallo Volla User Community,
wünsche zunächst einmal "Frohe Weihnachten".
Benutze ein Volla Phone 22 mit VollaOS 11.1. Bisher Volla Launcher 2.0.39. Nach Upgrade auf den Volla Launcher 2.1.4 habe ich ein wahrscheinlich selbstverschuldetes Problem.
In Verbindung mit dem zeitgleichen Upgrade von F-Droid, welche ich beide nach automatischer Benachrichtigung über das Systemn am 22.12.2022 (unüberlegterweise) manuell angestoßen habe, besteht nun leider das Phänomen/Problem, dass ich aus der App-Übersicht nicht einmal mehr die "Einstellungen" aufrufen kann oder irgendeine andere App (z.B. Files). Jedes Mal startet der Launcher nur die App-Info für "Volla" (also den Launcher selbst").
Es bestünde jetzt nur die Möglichkeit "Updates deinstallieren" -> "Diese App durch die Werksversion erstzen". Welche Daten würden dabei gelöscht werden. Nur Daten des Launcher oder auch Daten einzelner Apps?
Aktuell habe ich scheinbar ein Bootstrapping-Problem. Da ich F-Droid nicht mehr direkt aufrufen kann, besteht aktuell auch keine Möglichkeit, irgendeine App zu aktualisieren. Es finden auch im Hintergrund keine automatischen Benarichtigungen mehr statt. Da die "Einstellungen" nicht mehr aufrufbar sind, kann ich auch keinerlei Funktionalität (de-)aktivieren. Nicht mal ein Backup ist in dem Zustand möglich.
Hat jemand eine Idee? Wie setzt man das Volla Phone 22 in den Wartungsmodus? Und gibt es von dort irgendeine Möglichkeit, die Core-Apps (z.B. F-Droid) wieder nutzbar zu machen.
Das Volla Phone 22 ist zwar aktuell noch benutzbar, aber nicht mehr einstellbar. Für Unterstützung oder einen Hinweis wäre ich dankbar.