Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
olga.bio
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Mär 2022, 21:06

Sprungbrett & Gruppen & Kontakte

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem mit dem sonst echt schönen Launcher:
ich importiere meine Kontakte von einem Next/Own Cloud account (CalDav x5). Eigentlich möchte ich die Gruppen als Kategorien importieren damit sie entsprechend in der Kontakt App auftauchen. Allerdings scheint das Sprungbrett damit ein Problem zu haben: @Name zeigt keine Kontakte an, die in einer Gruppe sind. Entferne ich den Kontakt aus der Gruppe, taucht er mit @ auf. Wenn ich eine Gruppe in der Kontakt App erstelle und ihr ein Kontakt zuweise, bleibt er auch bei @ sichtbar.
(Wenn ich Gruppen als eigene vCards importiere, gibt es keine Gruppen in der Kontakt App)
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 714
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Sprungbrett & Gruppen & Kontakte

Hallo,
danke für die Anfrage.
Das beschreibt eine interessante Problemstellung. Ich leite es mal direkt an die Entwickler weiter.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Benutzeravatar
Volla
Beiträge: 135
Registriert: Do 25. Feb 2021, 22:31

Re: Sprungbrett & Gruppen & Kontakte

Guten Tag,

Das Sprungbrett fragt die Kontakte im Systemadressbuch ab. Ich vermute, dass die Synchronisation mit dem CardDAV Server bereits fehlerhaft ist. Bitte prüfen Sie in der Sync App bzw. DAVx App die Einstellung zur Behandlung von Gruppen. Es gibt die Möglichkeit Gruppen als eigene VCARD oder als Kategorie zu importieren.

In der Kontkate App sind die Gruppen Sichtbar?

Genießen Sie den Tag!

Ihr Marc Aurel

Zurück zu „Volla OS“