Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
DigitalFrugalist
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Jan 2022, 15:36

Telefonieren nicht mehr möglich

Seit dem Update 08.01.2023 der Schlichte Kontakte und Telefon App ist telefonieren nicht mehr möglich. Weder über die Kontakt App noch über die Telefon App - egal ob Kontakt angeklickt wird oder über das Wählpad die Nummer direkt eingegenen wird - es erscheint für den Bruchteil einer Sekunde die Screen der Telefon App und das war es dann.

Cachet geleert, Beenden erzwungen, deaktiviert und reaktiviert, System runter und wieder hochgefahren....keine Besserung.

Ideen jenseits von Total Reset ?

Möglicherweise hat mein Volla Exemplar eine Kaputa Allergie :?
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 714
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Telefonieren nicht mehr möglich

Alle simple Apps sind aktualisierbar im F-Droid. Es gibt neue Versionen seit gestern/heute. Eventuell löst dies das Problem. Hier hat bis jetzt alles durchgängig ohne Probleme funktioniert.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
DigitalFrugalist
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Jan 2022, 15:36

Re: Telefonieren nicht mehr möglich

Die Updates vom 13.01.2023 - lt System die letzten verfügbaren der betroffenen Apps - brachten keine Besserung. Dafür der gestern installierte Volla OS Update....nach welchem nun aber leider der Bildschirm wieder mal regelmässig einfriert und Threema selbsttätig krause Buchstaben in den Text einfügt, bevor auch dort die Starre einsetzt. Dieses Phänomen trat hier bereits mehrfach nach grösseren Updates auf. Verlief sich nach und nach mit den diversen App-Updates aus dem F-Droid. Threema berappelte sich beim drauffolgenden Update der Schweizer

Gibt es eine Idee zur Ursachenbehebung, eventuell NutzerKonfigurationsfehler in den Basiseinstellung ?

Zurück zu „Volla OS“