Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
RFk
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Dez 2021, 11:48

Startproblem Apps

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ich es soweit gut beschreiben kann.

Es starten nur die Apps korrekt, welche im Launcher sind. Starte ich die Programme unter (linker Bildschirem) Apps, startet jeweils
das zuletzt über den Launcher gestartete Programm.

Ich kann aber alle Programme über Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen normal starten.

Wo ist hier der Fehler?
BeLu
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Feb 2023, 13:58

Re: Startproblem Apps

Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem. Ergänzung: Wenn alle Apps geschlossen sind - also keine zuletzt benutzte angezeigt werden kann -, dann bekomme ich beim ersten Versuch, eine App durch Tippen auf ihr Symbol zu öffnen, die Meldung "Keine zuletzt benutzen Elemente" und bei folgenden Versuchen "Volla wird wiederholt beendet".
Wie das zu beheben ist, würde mich auch sehr interessieren. Danke!
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 714
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Startproblem Apps

Ist Eure VollaLauncher App up to date?
Wenn ja, bitte 2mal nach rechts swipen und "Optionen zum Zurücksetzen" -> "Start-App zurücksetzen" durchführen.
Falls dies nicht hilft bitte in den Systemeinstellungen -> Apps -> App-Info -> Volla:
1. Beenden erzwingen
2. Speicher und Cache -> Cache leeren + Speicherinhalt löschen (zuvor ggf. die .json sichern aus dem Ordner Documents)
3. VollaLauncher neu aufrufen und ggf. die gesicherten .json zurückkopieren (falls persönliche Launchereinstellungen verloren gegangen sind)
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
BeLu
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Feb 2023, 13:58

Re: Startproblem Apps

Vielen Dank! Die Volla Launcher-App war aktuell, aber das Zurücksetzen hat bei mir das Problem gelöst. Schönes Wochenende, Bernd

Zurück zu „Volla OS“