Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
z0id
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 20:46

Springboard - nicht alle Kontakte (DAVX5-Sync)

Grüßt euch,

bin gerade bei der Ersteinrichtung meines neuen Volla Phone mit vorinstalliertem Volla OS.

Konnte erfolgreich meine Kontakte & meinen Kalender von unserem heimischen Cal-/CardDav-Server mit Hilfe der App DAVX5[https://f-droid.org/en/packages/at.bitfire.davdroid/] auf das Volla Phone synchronisieren.
Es handelt sich um CardDav-Kontakten aus zwei verschiedenen "Gruppen" (verschiedene SUB-URLs auf dem Server: Persönlich & Gemeinsam).

Über das Springboard bekomme ich auch viele Kontakte via @ angezeigt - aus beiden Gruppen - aber leider nicht alle.
In den Kontakten werden alle angezeigt.

Leider kann ich keine Unterschiede zwischen den angezeigten und den nicht angezeigten Kontakten feststellen.

Gibt es eventuell eine maximale Anzahl an "Springboard-Kontakten"? Hat sich hiermit schon jemand auseinandergesetzt?

z0id
Benutzeravatar
Volla
Beiträge: 136
Registriert: Do 25. Feb 2021, 22:31

Re: Springboard - nicht alle Kontakte (DAVX5-Sync)

Im Sprungbrett siehst du die Kontakte, die du zu Favoriten gemacht hast. Hast du die Kontakte in "Phone" gespeichert?
z0id
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 20:46

Re: Springboard - nicht alle Kontakte (DAVX5-Sync)

Unter Phone ist bei mir nichts gespeichert.

Die Kontakte wurden dennoch teilweise angezeigt.


Habe es nun gelöst in dem ich die Kontakt über DAVX5 nur noch mit einem Konto synchronisiere.

Favoriten habe ich keine gesetzt.


Leider erkennt das Springboard aber nicht immer die hinterlegte Telefonnummer.

Zurück zu „Volla OS“